Lukas Ebner

B.Eng OTH Lukas Ebner

ist als Patentingenieur für das Team der Patentmanufaktur tätig.

Das für den Beruf eines Patentingenieurs notwendige Wissen hat er sich in einem mehrjährigen Studium an der Technischen Hochschule Amberg-Weiden erworben. Der interdisziplinär angelegte Studiengang „Patentingenieurwesen“ vermittelt fundierte technische Kompetenzen in Maschinenbau und Elektrotechnik, sowie umfangreiche juristischen, betriebswirtschaftlichen und kommunikative Kenntnissen, welche im komplexen Bereich des Patentwesens unerlässlich sind.

In seiner Bachelorarbeit befasste sich Herr Ebner mit dem Aufbau einer Patentabteilung in einer Patentanwaltskanzlei und hier insbesondere mit der Erstellung eines QM-Systems inklusive Erstellung aller wichtigen Verfahrensabläufe und Sammlung der notwendigen Formblätter. Für diese Arbeit erhielt er die Bestnote.

Bevor sich Herr Ebner dem Team der Patentmanufaktur anschloss, schloss er eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik ab.

Nach oben scrollen