Die Patentmanufaktur als Ausbildungsbetrieb

Die Patentmanufaktur als Ausbildungsbetrieb

derzeit beschäftigt die Patentmanufaktur Frau Verena Gulitsch, Studentin des Patentingenieurwesens, die im Rahmen ihres Studiums die praktische Studienzeit bei uns absolviert sowie Herrn Aron Abdulajev, Student der Mechatronik und Feinwerktechnik, der im Rahmen eines Studentenjobs bei uns arbeitet.

Frau Gulitsch und Herr Abdulajev erhielten hierbei Einblicke in alle Verfahrensabläufe und durften aktiv unter unserer Aufsicht bei Recherchen etc. mitwirken.

 

Im Rahmen der praktischen Studienzeit ist es uns wichtig, den Studenten einen intensiven Einblick in alle Kanzleiabläufe zu vermitteln, um sie umfangreich auf die Arbeit nach dem Studium vorzubereiten und ihnen einen möglichst genauen Überblick über alle im Kanzleialltag anfallenden Tätigkeiten zu vermitteln.