ist zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney) und kommt aus dem Bereich des Technologietransfer.

Das für den Beruf des Patent Professionals notwendige technische Wissen stammt aus seinem Studium sowie durch seine Promotion an der Technischen Universität Clausthal an der Fakultät für Mathematik/Informatik und Maschinenbau im Bereich Elektrochemie, insbesondere der Batterietechnik. Der Titel seiner Dissertation war “ Untersuchung zur elektrochemischen Abscheidung von Aluminium und Magnesium aus ionischen Flüssigkeiten“.

Seine juristische Qualifikation absolvierte er mit der Europäischen Eignungsprüfung des Europäischen Patentamts, sowie mit dem Absolvieren des Fernstudiums „Recht für Patentanwältinnen und Patentanwälte“ an der Fernuniversität Hagen.

Er ist Mitglied beim Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi) und als angestellter Berufsträger für das Team der Patentmanufaktur tätig.

Sie haben noch Fragen, Anregungen, oder wollen uns besser kennenlernen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 911 52 789 338
mail@patentmanufaktur.de
Kontaktformular

Scroll to Top